Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

2019 Feuerwehr Musikzug HU Arbeitsfoto3 Copy

Musik

Unterhaltungsmusik

https://www.feuerwehr-musikzug-hu.de/

Auftritt am So., 16.06.2019 von 15.00 - 16.00 Uhr

im Bürgerhaus zum Kunsthandwerkermarkt

2019 Feuerwehr Musikzug HU Arbeitsfoto2 Copy

Den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg gibt es bereits seit 1926. Der Musikzug ist dennoch ein modernes Orchester und jeder mit Freude an der Musik ist immer herzlich willkommen. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Egal ob Kinder oder Erwachsene! Unser Orchester ist der perfekte Ort, um gemeinsam Musik zu machen; generationenübergreifend. Ebenso vielfältig ist auch das Repertoire und so finden sich hier Titel aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Filmmusik. Trotzdem wird auch die Tradition gepflegt und wie es sich für einen Musikzug gehört, werden auch traditionelle Polkas und Märsche gespielt.

Christoph Merkel leitet den Musikzug seit August 2018 als neuer Dirigent. Seine musikalische Ausbildung machte er am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen, bevor er nach einigen weiteren Musikprojekten das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg übernahm.

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu