Urte Petersen

Petersen urteKunsthandwerk

Filzarbeiten

Kunsttherapeutin, Kursleiterin und Mutter
Im Oktober 2010 habe ich mit dem Filzen angefangen. Was zunächst als Unterstützung des Basarkreises für den Kindergarten meines Sohnes begann, wurde schnell zum Hobby. Es lässt mich seitdem nicht mehr los. Mir wurde schnell bewusst, wie wertvoll das Filzen auch in Bezug auf meine Therapeutische Arbeit sein kann, auch die Vielfalt der Dinge, die man aus diesem wärmespendenden, in allen Regenbogenfarben gefärbten Material herstellen kann. Da ich gerne male und fast noch lieber plastiziere , entdeckte ich die ideale Mischung von Plastizität und Farbenvielfalt im Filzen für mich. Nach einer längeren Pause bin ich nun also wieder voll im Filzfieber und hoffe, Sie mit einigen meiner Filzarbeiten auf der KuKuHu erfreuen zu können.

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu