Jutta van Gelder

Franz Schneidebretter zugeschnitten CopyKunthandwerk

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Keramik & Garten & Natur"

Kunsthandwerkermarkt im Bürgerhaus

Sa., 11.06.2022 von 12.00 - 18.00 Uhr

So. 12.06.2022 von 11.00 - 17.00 Uhr

 

2020 Franz Jan A3 Copy2020 Franz Jan A Copy

2020 Kohlmann Susanne A Copy

Vita – Jutta van Gelder:

Ich begeistere mich für die Keramik genauso wie für meinen naturnahen, blumenreichen Garten mit Vögeln, Bienen, Schmetterlingen und weiteren Insekten. Beides zu kombinieren macht unglaublich viel Freude und so entstehen Futterhäuser, Vogeltränken und Insektenhotels in farbenfrohen Designs.

Der Steinzeugton und die Anwendung der Plattentechnik ermöglichen mir, frostfeste Keramik in ganz unterschiedlichen Formen und Größen herzustellen. Sehr gerne verwende ich Engoben, um die Oberflächen mit zahlreichen Mustern und Farben zu verzieren. Außerdem nutze ich die Vielfalt keramischer Steinzeugglasuren und biete damit Kursteilnehmern-Innen eine große Farbauswahl.

Ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert und im Controlling und Personalwesen verschiedener Unternehmen gearbeitet. Seit meiner Kindheit begeistere ich mich aber für kreative Hobbies und habe ihnen auch immer Zeit gewidmet. In 2016 habe ich meinen eigenen Keramik-Brennofen gekauft und 2019 mein Keramik Atelier gegründet.

Meine Erfahrung habe ich durch viel Übung und die Teilnahme an diversen Kursen erworben:

  • Familienbildungsstätte Norderstedt;
  • Susanne Altzweig, Keramikgruppe Grenzhausen;
  • Ute Naue-Müller bei TonRaum, Höhr-Grenzhausen;
  • Töpferschule Christoph Hansing, Hamburg;
  • Martin Mc William bei MALIMU, Norderstedt
  • Friederike Karsten, Nahe
  • Botz GmbH, Münster
  • Georg Krüger, Bannstein/Frankreich

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu