Sollte die 11. KuKuHU an der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) scheitern?

DatenschutzDas werden die Kümmerer zu verhindern wissen! Allerdings wird es ohne die Mithilfe der KuKuHU-Beteiligten nicht möglich sein.

Alle Künstler, Raumanbieter, Sponsoren, Unterstützer und Freunde der KuKuHU wurden per Mail gebeten, eine angehängte Datenschutzerklärung unterschrieben an die KuKuHU zurückzugeben. Da der Rücklauf noch ziemlich dürftig ist, bitten die Kümmerer der KuKuHU jetzt dringend darum, die Erklärung kurzfristig in Papierform an:

Ingrid Wacker c/o Trödelhöker Wacker, Götzberger Straße 94 zu schicken. Das Formular kann dort auch abgegeben werden, ebenso bei der Raiffeisenbank eG, Hamburger Straße 28, sowie bei der Hesebeck Home Company, Gutenbergstraße 1.

Formulare können auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert, oder auf dieser Seite unter "Formulare" zusammen mit dem Künstlerbogen heruntergeladen werden. Dort sind auch die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten Holger Fischer, sowie aller Kümmerer zu finden.

Die neue Gesetzgebung zur DSGVO verlangt, dass für Speicherung von Daten eine Einverständniserklärung in Papierform vorliegen muss, dies gilt auch für die Veröffentlichung z.B. von Künstlernamen auf einer Homepage.

Eine noch so schöne Veranstaltung oder Ausstellung macht wenig Sinn, wenn dafür nicht geworben werden darf. Ebenso ist es für den organisatorischen Ablauf der KuKuHU notwendig, Kontaktdaten zu speichern.

Daher noch einmal die eindringliche Bitte der Kümmerer dieses Formular kurzfristig zurückzugeben, auch wenn Jemand nicht an der nächsten KuKuHU teilnehmen möchte, sondern vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt, oder in der Vergangenheit dabei war.

Wenn alle mithelfen, dann wird auch die 11. KuKuHU wieder zu einem abwechslungsreichen Kulturerlebnis in Henstedt-Ulzburg werden. Die Kunst- und Kulturwoche 2019 findet vom 10. – 16. Juni wie immer unter dem Dach von HU-Marketing statt.

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu