Der KuKuHU Wein 2020 ist da, mit Motiv zu „50 Jahre HU“


Kuemmerer kukuhu neuAufgrund der aktuellen Lage musste die 12. KuKuHU auf 2020 verschoben werden. Das ist aber noch lange kein Grund, um auch auf den köstlichen KuKuHU Wein zu verzichten.

Allerdings haben die Corona Beschränkungen auch hier dazu geführt, dass es kaum eine Wahlmöglichkeit für einen neuen Wein gab. Daher haben die Kümmerer der KuKuHU beschlossen, den sehr erfolgreichen Wein vom Vorjahr noch einmal aufzulegen.

Es ist der ROSSA PASSO Collezione in Botte (d.h. frei übersetzt Fass-Sammlung) Jahrgang 2016.

Durch die Fasslagerung wird der Wein weicher und runder. Der Wein wird angebaut am östlichen Ufer des Gardasees. Die verwendeten Rebsorten sind 50% Merlot und 50% Sangiovese (Die Rebsorte aller Chiantis). Der Ausbau erfolgt ganz schonend in thermoklimatisierten Edelstahlbehältern und dann reift der Wein für kurze Zeit in Eichenholzfässern.

Ein kräftiges Rubinrot, intensives Bouquet nach Waldbeeren und edlen Gewürzen, fruchtig, trocken und harmonisch, körperreich und samtig wäre eine Kurzbeschreibung dieses Weines.

Die drei neuen Motive der Weinetiketten wurden auch in diesem Jahr von Martina Pfalzgraf gezeichnet. In Anlehnung an das große Henstedt-Ulzburger Ereignis, dass in diesem Jahr leider auch zu kurz kommt, wurde ein Etikett dem Thema „50 Jahre Henstedt-Ulzburg“ gewidmet, ein anderes zeigt ein stilisiertes Wappen von Henstedt-Ulzburg. Das 3. Motiv wird alle Freunde der Götzberger Mühle begeistern, zeigt es doch einen besonderen Ausschnitt der Mühle.

Die Anschubfinanzierung kommt wie immer von den 5 Weinsponsoren: Hesebeck Home Company, Buchhandlung Rahmer, Trödelhöker Wacker (dies sind auch wieder die Weinverkaufsstellen), ebenso als Sponsoren dabei sind Placke Immobilien und Carsten Schäfer von den Itzhehoer Versicherungen. Weitere Unterstützung gaben InsignMedia sowie Holger Fischer vom Vinum. Auch im Vinum sowie hier unter Souvenirs kann der Wein zum unveränderten Preis von 8,00 Euro pro Flasche bezogen werden.

So können Sie sich zumindest ein klein wenig KuKuHU-Flair nach Hause holen, oder ein Erinnerungsstück an „50 Jahre HU“ erwerben und damit auch noch die Mitfinanzierung der nächsten KuKuHU unterstützen.

Die 12. KuKuHU findet vom 24. – 30. Mai 2021 wie gewohnt unter der Schirmherrschaft von HU-Marketing statt.

 

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu