Abwechslungsreiches Musikprogramm an vielen Orten
Nach langer Zeit ist es wieder soweit und wir können den Besuchern in der diesjährigen KuKuHU ein abwechslungsreiches musikalisches Programm präsentieren.
Besonders reich vertreten ist die Chormusik. „Denn Musik ist Leben“ so singen es die Norderstedter Chöre „Alster Nord“ und „Septima“ am Mittwoch in der St. Petruskirche und in der Kreuzkirche findet am Freitag der schon traditionelle Abend der Chöre statt.
Während Verena Grützbach und Klaus Deutscher am Dienstag zum Wirtshaussingen ins Restaurant Schweinske bitten, werden im Schützenhaus das „Duo Bebensee & Schefe“ sowie „BGroovy“ mit einer ganzen Bandbreite an Musikrichtungen auftreten. „Wenn du mich fragst“ heißt es am Mittwoch in der Kulturkate von der “Band ohne Bass“, während anschließen der klassische Liedermacher Holger Steenbock „(Mit)leidenschaft“ spielt.
Am Donnerstag wird das Bürgerhaus gerockt! Dann macht die „Groove Station“ aus Neumünster bei uns halt, gefolgt von den „Holydays“. Der „Ellerau Express – Cathi Marie“ fährt am Freitag ins Schützenhaus ein und wird dann von „Rock-on-Schalom“ mit Rock und Pop abgelöst. Während am Samstag dort Hermann Dossmann „Rock Blues, Folk, Pop quer durch den Garten“ spielt.
Aber auch die klassische Musik wird nicht zu kurz kommen, so erwartet die Besucher am Dienstag in der Erlöserkirche das „Henstedter Blockflötenensembel“ mit „Flötenmusik in der Abendsonne“. Mit klassischem „Geigenspiel“ ist wieder einmal das Ensemble Pempti dabei und die Tiefblechklasse der Kreismusikschule wird „Low-Brass-Power“ in der Kulturkate zum Besten geben.