Karin Kirchbichler


2019 Kirchbichler Karin K Hochformat 26614

Kümmerer für Malerei, Fotografie und Skulpturen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 1992 lebe ich mit meiner Familie in Henstedt-Ulzburg. Kunst und Kultur begleiten mich schon mein ganzes Leben. In meinem Berufsleben habe ich als Musikreferentin, als Konzertdramaturgin und Radioredakteurin sowie im Verlagswesen gearbeitet.Darüber hinaus galt mein Interesse von jeher auch der Bildenden Kunst, insbesondere der abstrakten Malerei der Neuzeit. In meiner Tätigkeit als Dramaturgin betreute ich vor etlichen Jahren eine sehr schöne Galeriekonzertreihe, die klassische Musik mit Malerei zusammenführte – quasi als gegenseitige Illustration.Seit einigen Jahren ist das Malen und Gestalten zu meiner favorisierten Freizeitbetätigung, die nun nach Beendigung meiner aktiven beruflichen Laufbahn noch mehr Raum einnimmt. Dazu gehören auch häufige Besuche von Museen und Ausstellungen, und ich nutze sich bietende Gelegenheiten, selbst auszustellen und mich mit Künstlern und Hobbymalern auszutauschen.

Deshalb freue ich mich ganz besonders, ab diesem Jahr die Kultur- und Kunstwoche Henstedt-Ulzburg mitgestalten zu dürfen, was ich für eine sehr spannende und lohnende Aufgabe halte.

Gerne unterstütze ich das engagierte Kümmererteam in seinem Bestreben, Kunst und Kultur in unserer Gemeinde stetig weiter zu etablieren, um so Kunstschaffenden eine Plattform zu bieten, ihre Werke zu präsentieren und sie mit den Bürger(inne)n unserer Gemeinde auf eine unkonventionelle Weise in Kontakt zu bringen

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu